Limburg ist, wenn Raum für Stream da ist: EVL offeriert kostenfreies WLAHN in der Innenstadt

Durch Limburg fließt die Lahn, durch die Innenstadt die WLAHN. Denn ab sofort stellt die Energieversorgung Limburg ein kostenfreies WLAHN für Stadtbesucher*innen zur Verfügung. So können Nutzer*innen beim Shoppen, in der Mittagspause oder bei einem Kaffee künftig unentgeltlich surfen. Dabei erstreckt sich das WLAHN-Netzwerk der EVL vom Bahnhofsvorplatz der WERKStadt über die Innenstadt bis hin zum Dom.

Das Datenvolumen für diesen Monat ist mal wieder abgetaucht? Kein Problem, denn in der Limburger Innenstadt ist kostenfreies Surfen möglich. Die Energieversorgung Limburg stellt mit ihrem EVL-WLAHN Stadtbesucherinnen und -besuchern Datenvolumen auf DSL-Basis zur Verfügung. Somit sind Nutzer*innen für zwei Stunden pro Tag unabhängig von ihrem Smartphone-Tarif und können ihr Datenvolumen sparen. Für eine spätere Erweiterung des EVL-WLAHNS ist auch die Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses gegeben.

Einen weiteren Vorteil damit bietet die Energieversorgung Limburg den in der Stadt angesiedelten Geschäftsinhaberinnen und -habern. Denn diese können EVL-WLAHN als Werbeplattform für individuelle und kurzfristig austauschbare Anzeigen oder kleine Werbespots nutzen.

„Wir möchten sowohl den Bürgerinnen und Bürgern der Region als auch Touristinnen und Touristen einen Mehrwert bieten. Daher haben wir ein neues W-LAN-Konzept erarbeitet, von dem sowohl die Nutzer*innen als auch Geschäftsinhaber*innen profitieren sollen“, resümiert Gert Vieweg, Geschäftsführer der EVL. „So ist kostenloses Surfen bis zu zwei Stunden pro Tag je Nutzer*in möglich. Diese müssen lediglich das WLAN-Netzwerk „@evl_wlahn“ auswählen und die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Darüber hinaus können Gewerbetreibende ihr Geschäft mit Anzeigen oder kleinen Spots gegen einen geringen Endbetrag bewerben.“

Weitere Information hier

Pressetermin Evl Wlahn

v. l.: Marco Stingl, Abteilungsleiter Vertrieb EVL; Bürgermeister Dr. Marius Hahn; Gert Vieweg, Geschäftsführer EVL; Horst O. Hoppe, 1. Vorsitzender CityRing Limburg; Paul-Josef Hagen; Peter Spöhrer, Leiter Smart Markets EVL.

Zurück zur Übersicht