Eintrag Nächster
Eintrag
EVL erweitert EVLdrive-Angebot sowie E-Ladeinfrastruktur um Ahlbach
Geballte Power für Ahlbach: Denn jüngst hat die Energieversorgung Limburg am Gemeinschaftshaus eine neue öffentliche E-Ladestation errichtet sowie einen weiteren Standort für das E-Carsharing. Damit sind nun alle sieben Stadtteile von Limburg mit einem EVLdrive-Angebot ausgestattet und auch an die öffentliche E-Ladeinfrastruktur angeschlossen.
Das Feedback der vergangenen sechs Jahre zeigt: EVLdrive ist eine willkommene Alternative als Fortbewegungsmittel – und das nicht nur mitten in der Stadt. So hat die EVL mit der neuen E-Carsharing-Station in Ahlbach ihr Angebot bereits um den zwölften Standort erweitert. Damit gibt es derzeit insgesamt 14 Elektroautos sowie zwei E-Roller zum gemeinsamen Teilen.
Analog zum Ausbau des E-Carsharings ist auch die öffentliche E-Ladeinfrastruktur in den Limburger Stadtteilen gewachsen. Im Rahmen der Erweiterung von EVLdrive in Ahlbach hat die EVL am gleichen Standort ihre 27. Ladesäule aufgestellt. Denn auch hinsichtlich der Lademöglichkeiten wächst der Bedarf zunehmend. Somit können ab sofort Elektroautos in der Langstraße am Gemeinschaftshaus Energie tanken und ein VW e-Up für private oder dienstliche Fahrten gebucht werden. Auch hier funktioniert der Zugriff auf das E-Carsharing-Angebot wie gehabt über die Plattform „evldrive.moqo.de“ und die App „moqo“.
Der kontinuierliche Ausbau des stationsbasierten E-Carsharings sowie der öffentlichen E-Ladeinfrastruktur veranschaulicht, dass die Elektromobilität in Limburg positiven Zuspruch findet. Dementsprechend baut die EVL kontinuierlich das Angebot aus, um der Nachfrage gerecht zu werden und den Klima- und Umweltschutz voranzutreiben.